de

no

wand-text, Erik Wand

Start

Lektorat

Text/Medien

Übersetzung

Themen

Profil

Profil

Historiker und Lektor
mit mehrsprachigem Hintergrund und Wurzeln in Nordeuropa

„Die Nähe zu zwei europäischen Kultur- und Sprachgebieten, die verwandt scheinen und es manchmal doch nicht sind, hat mich schon früh geprägt.”

„Inhalt und Form von Text und Sprache bestimmen die Qualität der Kommunikation und des Verständnisses für einander. Diese Überzeugung war immer Anspruch und Ansporn meiner Arbeit.”

  • Studium der Geschichte und Germanistik

  • Lektorat und Korrektorat (Popa Verlag)

  • Korrektorat in der Herstellung verschiedener großer Buchverlage
    (Bertelsmann, Hanser, TeWi, Urban & Schwarzenberg)

  • Lektorat und Übersetzung für verschiedene Werbeagenturen, Firmen und öffentliche Institutionen

  • Autor von Artikeln und Kommentaren für Zeitschriften, Film – und Fernsehmedien

  • Lektor und Textredakteur bei TaurusFilm und KirchMedia

  • 2005 Gründung des Texbüros wand-text – Lektorat und Übersetzung

  • Mitglied im VFLL und und VdÜ

© Erik Bye Wand 2005-2018

Powered by anracom.com